Galerie  

 

Massey Freguson


Besitzer:
Christian Landgraf
Typ:
MF 274 AS-S 
Baujahr:
1982 
Leistung:
60 PS /44 KW 
Hubraum:
3837 ccm 

Im September 2014 haben wir und einen großen Holzspalter gekauft um 1.0 Meter lange Stücke spalten zu können.Da dieses Teil aber über 700 Kg wiegt musste ein großer Traktor her.Nach einigem suchen entschied ich mich für den Massey-Ferguson 274 AS.2016 wurden wie zu einem Oldtimertreffen nach Allendorf bei Haiger das ist im Lahn Dill Kreis ca.50 km von Frankfurt entfernt eingeladen .Da wir die Strecke mit dem Schlepper und Wohnwagen zurücklegen wollten und nur ein Traktor mit Dach und Schnellgang in frage kommt wurde der MF neu lackiert und mit allerlei Zusatzfunktionen ausgerüstet.Es musste auch eine Anhängerkupplung gebaut und vom TÜV eingetragen werden.Da der Wohnwagen Dauerstrom für den Kühlschrank benötigt habe Ich eine 13 Pol Steckdose angeschraubt.Am 22.8.13 um 13.00 führen Franz Bauriedel und Ich los.Vor uns lag eine unbekannte Strecke die rund 500 km lang war.  
Fertig.
Der Ferguson wird zerlegt.

Teile der Kabine bekommen neue Farbe.

Kotflügel müssen runter.Sie werden Sandgestrahlt und neu lackiert.


Der Frontbau ist bereits lackiert
   
Zusätzliche Kabel für eine 13 Pol. Steckdose,Heizung,Radio,Zusatzbeleuchtung.Werden verlegt.



Der Schlepper ist fertig.
   



   
Nun kanns losgehen.



Der Wohnwagen ist dran. Am 22.8 16 um 13.00 gings los.
   
Den Franz sein Gespann.



Der Zug rollt los.
   
Vor uns liegen ca.500 KM Straße.



Am 24.8.16 um 19.30 kamen wie erschöpft an.Das Bild zeigt den 28.8.16.Auf den Festgelände unsere Schlepper.