Galerie |
|
|
|
||||||||||||||||||||
|
|
Der überholte Zylinderdkopf |
Der gebrochene Vorderachsbock vor der Reparatur |
|
Die fehlenden Teile werden ersetzt |
Fräsarbeiten der fehlteile am Vorderachsbock |
|
Die Teile wurden eingesetzt und verschweißt |
Der fertige und bereits angebaute Vorderachsbock |
|
Die Lampen werden an der grundierten Kühlermaske angepasst. |
Der Motor wurde bereits lackiert. |
|
Auch die Kühlermaske ist jetzt fertig |
Vorderachse,Radnaben,Achsschenkel,Kühlwasserleitungen, Ventieldeckel,Achsverstrebung alles zum anbau fertig. |
|
Die Einspritzpumpe ist eingestellt |
Das Firmenzeichen. |
|
Der Motor wurde aus der Werkstatt geholt und auf einen Wagen geschraubt um weiter drann arbeiten zu können |
Vom damaligen Bruch des Vorderbaus ist nichts mehr zu sehen |
|
Anbringen des Öldruckmanometers um den Öldruck einzustellen |
Der Motor kurz vor dem Start .Ein provisorischer Tank versorgt die Pumpe mit Diesel |
|
Auch die Kupplung ist kommplett angebaut |
Das Typenschild weist ihn als den 1406 Schlepper aus.Die noch vorhandenen Unterlagen aus Nordhausen beziffern aber nur 1401 gebaute Maschienen. Was niemand wusste: In Babelsberg wurden im noch intackten Lockomotivenwerk die letzten aus Teilen stammenden Schlepper zusammengebaut. |
|