Galerie  

 

Deutz F3L514


Besitzer:
Christian Landgraf
Typ:
F3L514 
Baujahr:
1963 
Leistung:
45 PS /37 KW 
Hubraum:
3390 ccm 

Dieser Motor wurde von uns 2003 aus einem Bischoff Lader Typ Polyp ausgebaut.Laut Vorbesitzer wurde der Motor überholt und ist danach nur noch ein paar Stunden im Einsatz gewesen.Da der Lader kurtze Zeit später einen großen Schaden an der Hydraulik hatte und er auserdem sehr kippanfällig war wurde er nicht mehr reparirt.15 Jahre stand er dann im freien nur mit einem Fetzen Plane abgedeckt bevor wir den Motor ausbauten.Der Ausbau gestaltete sich schwierig,da er zuerst von kleinen Birken und Brennesseln die zwischen Motor und Rahmen wuchsen befreit werden musste.Da der Motor aber nur gering vor der Witterung geschützt war,war auch dementsprechend der optische Zustand.Moos,Blätter und Brennesseln lagen oder wuchsen auf ihm.Der Deckel der Einspritzpumpe fehlte und deshalb war auch sie der Witterung ausgesetzt.Ich möchte im Sommer versuchen den Motor wider zum laufen zu bringen,da ich davon ausgehe das die Schäden nur optisch sind. Bessere Bilder folgen