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GOGO


Besitzer:
--- ---
Typ:
nicht bekannt 
Baujahr:
ca 1955 
Leistung:
--- PS /--- KW 
Hubraum:
--- ccm 

Auf dieser Seite werden Bilder von Fahrzeugen,Maschinen und Gerätschaften eindestellt die nicht mehr Restauriert werden können oder der wiederaufbau teurer wird als die Sache wert ist." Man baut eine Schraube in ein Fahrzeug oder ein Fahrzeug um eine Schraube" Auch GLAS startete 1952 die Entwicklung eines Kleinwagens.Obwohl das Goggomobil noch 1954 als Vierrad-Roller mit Rolldach angekündigt wurde und die ersten Prototypen noch mit Fronttür ausgestattet waren, wurden ab Februar 1955 ernstzunehmende Kleinwagen mit zwei seitlichen Türen und Platz für eine vierköpfige Familie zum Preis um die 3.000,- DM angeboten. Die Limousine war ein kleines Raumwunder, grundsolide und robust gebaut. Den Motor hatte der von Adler kommende Felix Dozekal entwickelt. Einen Parallel - Zweizylinder - Zweitakt Motor mit zunächst 250 ccm, der um eine 300 ccm Version und eine 400 ccm Version erweitert wurde. Die Leistungsbandbreite reichte von 13,6 PS für die Einstiegsversion bis zu 20 PS für die 400 ccm Top-Version. Am 28. März 1958, knapp 3 Jahre nach Produktionsbeginn, ist das 100.000te Goggomobil produziert und mit mehr als 280.000 Fahrzeugen wird das Goggomobil der erfolgreichste Kleinwagen Deutschlands.Erhebliche Investitionen und Umstrukturierungen wären notwendig gewesen, um den Erfolg von GLAS für die Zukunft abzusichern.Frühzeitig hatte man das bei GLAS erkannt und der Übernahme durch BMW zugestimmt, die dann am 10. November 1966 erfolgte. Dieses Gogo deren Typ nicht bekannt ist,wird in einigen Jahren für immer verschwunden sein.  


So hat auch er ausgesehen.
   
Und innen.